Die Diele – Leuchtfeuerkaffee

Liebe Trinkgemeinde!

Es ist ruhig geworden um diesen kleinen, feinen Blog! Das hat nicht damit zu tun, dass es keine neuen, spannenden Spirituosen gibt oder die Bars dieser Welt keine vernünftigen Drinks mehr servieren, sondern schlicht und einfach an meinem neuen Projekt:

Die Diele ist ein Coworking Space im Hamburger Stadtteil Ottensen, der momentan meine gesamte Aufmerksamkeit benötigt. In einem 100 Jahre alten Fabrikgebäude werden ab April 2018 Freelancer, Start-ups und Kreative zusammenkommen, arbeiten, sich vernetzen und so hoffentlich voneinander profitieren! Das Prinzip Coworking Space ist nicht neu, dennoch finde ich die Idee klasse mit vielen Leuten aus unterschiedlichen Branchen in einer kreativen Arbeitsatmosphäre zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Die Diele bietet auf 315 Quadratmetern ca. 30 unterschiedliche Arbeitsplätze. Nicht viel? Genau, denn im Gegensatz zu gigantischen Coworking Spaces mit mehreren 1.000 Coworkern geht es in der Diele tatsächlich darum die anderen Coworker kennenzulernen und regelmäßigen den Arbeitsalltag gemeinsam zu bestreiten.

Auch für die unterschiedlichen Anforderungen an einen professionellen Arbeitsplatz soll in der Diele gesorgt sein: Neben dem offenen Bereich, sowie einem Stillarbeitsraum und einem Lounge-Bereich haben Coworker die Möglichkeit kleine Team Büros oder feste Arbeitsflächen mit eigenen Schränken zu mieten. Für fixe Präsentationen oder Investoren Pitches steht außerdem ein Konferenzraum bereit!

Die Diele - Coworking Space in Hamburg Ottensen

Doch was darf neben fließendem Wlan, ausreichend Licht und einem Schreibtisch nicht fehlen?

Richtig guter Kaffee! Und der kommt direkt von der Elbe aus der Leuchtfeuer Bohnenmanufaktur. Natürlich habe ich mich genauso intensiv mit dem Thema Kaffee auseinandergesetzt wie einst mit den vielen schönen Spirituosen auf dieser Seite. Natürlich stand daher schnell fest, dass es in der Diele nur richtig guten Kaffee geben darf! Und deswegen stehe ich nun täglich an der Kaffeemaschine und experimentiere mit Temperaturen, Mahlgrad und Kaffeesorten rum und was soll ich sagen: Es macht richtig Spaß und das Ergebnis kann sich allmählich sehen lassen.

Und wer weiß: Vielleicht wird neben gutem Kaffee demnächst auch der Feierabenddrink in der Diele etabliert...

Die Diele - Coworking Space in Hamburg Ottensen

 

* * *

www.diediele.net

* * *

Schreibe einen Kommentar